Ein tiefes Schlagloch oder ein ungewollter Bordsteinrempler können bereits diverse Fahrwerkparameter verstellen. Durch das verstellte Fahrwerk verschleißen Reifen und Radlager deutlich schneller. Ein typisches Anzeichen für eine veränderte Achsgeometrie sind einseitig abgefahrene Reifen. Schon vorher können sich z.B. ein schief stehendes Lenkrad oder ein polterndes Fahrwerk bemerkbar machen. Ist die Spur nicht korrekt eingestellt, zieht das Fahrzeug zudem nach links oder nach rechts.
Eine Vermessung der Achse ist auch nach Arbeiten am Fahrwerk notwendig, z.B. nach dem Einbau von Stoßdämpfer, Tieferlegungsfedern oder nachdem Reparaturen an der Lenkung ausgeführt wurden.
Bei unserer modernen 3D- Achsvermessung werden an jedem Rad Sensoren montiert, die ihre Position absolut sowie untereinander abgleichen. So können wir das Fahrwerk wieder auf die vom Hersteller vorgegebenen Sollwerte einstellen.
Folgende Fahrzeuge können wir für Sie einstellen:
Gerne beraten wir Sie persönlich.